Spielplan 2007
Geschrieben von Oliver Meuer am 31. January 2007 - 13:15
Heute wurden die vorläufigen Spielpläne der Saison 2007 veröffentlich.
Erweiterte News
Heute wurden die vorläufigen Spielpläne der Saison 2007 veröffentlich.
Auf der Termintagung am 3. Februar an der Pfefferhöhe können allerdings noch Änderungen vorgenommen werden. Folgender Modus wurde für die einzelnen Ligen beschlossen:

Bundesliga:
Es wird nur eine eingleisige Bundesliga eingerichtet. Einfachrunde mit anschließenden Play-Offs.

Landesliga Hessen:
In der Landesliga Hessen wird Friedberg noch nachmelden.
Bisher ist hier eine Einfachrunde geplant und vorbereitet.

Nachwuchs U15/U18:
Für die Bundesliga haben jeweils 4 Mannschaften gemeldet. Diese spielen in einer Einfachrunde die DM aus. Für die Oberliga haben jeweils 4 Mannschaften gemeldet.

Da aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre eine Verzahnung durch Aufstiegs- und Abstiegsregelungen nicht sinnvoll ist, wird zur Sicherstellung eines ausreichenden Spielbetriebes folgendes vorgeschlagen:

Es wird ein IHD-Pokal eingerichtet, an dem die für die Oberliga gemeldeten Mannschaften mit Bundesligavereinen - sofern gewünscht - teilnehmen können. Damit erübrigt sich die Diskussion mit "hochspielen" usw. Die Aufteilung erfolgt nach regionalen Gesichtspunkten in jeder Altersklasse in zwei Gruppen. U15 mit Einfachrunde, U18 mit Doppelrunde.

Damit dann auch die "Oberligamannschaften" mehr Spiele haben, können die "Oberliga"-Mannschaften aus Hessen eine Landesmeisterschaft austragen.